Dies ist eine Demo-Installation. Jegliche Bestellung in diesem Shop wird weder beachtet noch ausgeführt.

Willkommen bei Badaud!

Häufige Fragen & Antworten

BADAUD
Evelyn Hinteregger e.U.
Spitzgarten 3/3, A-4770 Andorf
Tel.: +43 (0) 699/185 42 033
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@badaud.at,  Ansprechpartner: Fr. Evelyn Hinteregger
FN 378653 v, UID-Nr.: ATU67108989, BH Schärding

Fragen und Antworten zu unserem Online Shop

  1. Wer ist BADAUD?
  2. Wozu werden Cookies verwendet?
  3. Wie sicher sind meine Daten ?
  4. Wohin kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen, Datenschutzfragen oder  Beschwerden habe?
  5. Welche Vorteile bietet mir BADAUD?
  6. Wie funktioniert unser Warenkorb?
  7. Wie funktioniert unser Shop BADAUD?
  8. Wie kann ich mein Userprofil ansehen oder ändern?
  9. Wie lange dauert die Lieferzeit?
  10. Habe ich ein Rücktrittsrecht?
  11. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei BADAUD?
  12. Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
  13. Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
  14. Probleme bei der Anmeldung im Shop?
  15. Haftung

1) Wer ist BADAUD?

Badaud führt ausschließlich Markendessous internationaler Designer aus Frankreich, Italien, Deutschland und Großbritannien.Besonderheiten Badaud's: exklusive Stilldessous, Hochzeitsdessous, Übergrößen, Bademode, Strümpfe, Accessoire uvm.

BADAUD Evelyn Hinteregger e.U.
Spitzgarten 3/3, A-4770 Andorf
Tel.: +43 (0) 699/185 42 033
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@badaud.at, Ansprechpartner: Evelyn Hinteregger
FN 378653 v, UID-Nr.: ATU67108989, BH Schärding

2) Wieso braucht man Cookies zum Bestellen?

Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert? Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert. Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die  SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe? Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?  Es ist korrekt, daß  Cookies von böswilligen Menschen mißbraucht werden können. Da wir aber ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per  Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden: damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen - und je kürzer dieser Zeitraum, desto günstiger für den Fall, dass es Hackern gelingen sollte, sich auf unsere Systeme illegal Zutritt zu verschaffen. Faktisch ist es so, dass Ihre verschlüsselt an uns übermittelten Daten lediglich einige Millisekunden bei uns am Server liegen.

Ebenso dient der Cookie dazu, um Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.

3) Sind meine Daten sicher?

Alle von Kunden an uns übermittelte Daten werden dabei absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden   Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:

  1. Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.
  2. Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf) Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung des Datenschutzgesetzes verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.

4) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an Evelyn Hinteregger unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Brief: Spitzgarten 3/3, A-4770 Andorf
Tel.: +43 (0) 650/ 555 800 6
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@badaud.at

Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr weiterhelfen.
Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers.

5) Welche Vorteile bietet mir BADAUD?

Badaud bietet stressfreies Einkaufen rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Exklusive Marken für jeden Geschmack und einzigartige Dessous für werdende und stillende Mamis! Badaud bietet ein exklusives Geschenkeservice an, eine besondere Verpackung zu einem geringen "Unkostenpreis" & zu jedem Anlass, ist uns ein Anliegen. Sollten Sie nach einem Artikel auf der Suche sein, der nicht in unserem Shop ist, so kontaktieren Sie uns trotzdem! Wir begeben uns gerne für Sie auf die Suche!

6) Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf Warenkorb. Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal gelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme inkl. MwSt.Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach  auf "Zur Kasse". Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart aus, wie z. B. Überweisung oder Nachnahme oder Kreditkarte.

Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten  überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Knopfes  "Bestellung abschicken". Sie erhalten nach wenigen Minuten unser automatisch generiertes  Bestätigungsmail.

Drucken Sie dieses Email zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es bis zur Auftragsbestätigung und  Lieferung auf.

7) Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in unterschiedliche Kategorien/Themen mit unterschiedlichen Kollektionen unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt.Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die gewünschte Farbe, Größe & entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück.) und drücken auf den  "Warenkorb"-Button. Das Produkt finden sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

8) Wie kann ich mein Userprofil prüfen bzw. ändern

Über den Button "Login" in der Navigationsleiste bzw. über die in der Leiste verfügbaren Login-Kästen haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden, oder Ihren Benutzernamen und Kennwort abzufragen, soferne Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, oder können ihr registriertes Profil aufrufen und Änderungen der eigenen Adresse, etc. selbstständig durchführen. Unter Registrierung in der linken Menüleiste haben Sie die Möglichkeit, sich als neuer Kunde anzumelden.

9.) Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb von 2-3 Werktagen ab Zahlungseingang, spätestens aber nach der gesetzlichen Lieferfrist von 30 Tagen. Sollte es trotz allem zu einer Lieferzeit kommen, die länger als 2-3 Werktage bzw. länger als 30 Tage dauern sollte, verständigen wir Sie sofort davon.Wir bitten Sie, dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder trotzdem auf die Lieferung warten wollen und bitten weiters diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln. (E-Mail: für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: info@badaud.at) Die Lieferzeiten der Österreichischen Post für Sendungen innerhalb Österreichs sind 1-2 Werktage. Die Lieferzeiten DHLs für Lieferungen nach Deutschland sind 1-3 Werktage.

Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB´s.

10) Hat der Käufer auch ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen, wobei Samstage nicht als Werktag gelten, ohne Angabe von Gründen an uns, in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung zurück zu senden.

Wenn eine bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen nicht verfügbar sein sollte, werden Sie als Kunde rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und BADAUD behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten, sowie der Verbraucher ebenfalls ein Entscheidungsrecht über einen Kaufrücktritt hat (siehe unsere AGB).

11) Welche Zahlungsmöglichkeiten sind vorgesehen?

In unserem Shop ist die Zahlung per Überweisung im voraus, per Nachnahme oder Kreditkarte vorgesehen.

Sobald der Zahlungseingang verbucht werden kann, werden wir die Ware an Sie versenden.

12.) Wie funktioniert die Kreditkartenzahlung?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf Warenkorb. Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal gelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme inkl. MwSt.Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "Zur Kasse".

Im nächsten Schritt wählen Sie die Zahlungsart "Kreditkarte" aus. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Knopfes "Bestellung abschicken".  Sofort danach werden Sie online zum Quenta-Server (Österr. Zahlungsanbieter von Finanzdienstleistungen int. Kreditinstitute) verbunden, wo sie Ihre Kreditkartendaten (Kreditkartennummer und Gültigkeitsdauer) eintragen können. Ihre Daten werden SSL-gesichert übertragen und sind vor Missbrauch geschützt (SSL Zertifikat ersehen Sie durch Doppelklick auf das Schloss ganz unten im Browserfenster). Das Quenta-Online-Paymentcenter überprüft sofort die Richtigkeit der Daten und Ihre Bestellung wird im "positiven" Falle durchgeführt.

Gleich im Anschluß danach erhalten Sie von uns die automatisch generierte Bestellbestätigung.

13.) Welche Liefermöglichkeiten gibt es bei uns?

Alle Sendungen erfolgen über die Österreichische Post AG. Innerhalb Österreichs über track&trace, dh. der aktuelle Lieferstatus ist für Sie jederzeit anhand der von uns an Sie übermittelten Liefernummer auf www.post.at abrufbar.

Die Lieferungdauer beträgt daher in der Regel nicht länger als 48 Stunden. Pakete ins Ausland erfolgen ebenfalls über die Österreichische Post AG und werden als versichertes Paket versendet. Auf Ihren persönlichen Wunsch liefern wir gerne auch mit anderen Spediteuren "ab werk".

14.) Probleme der Anmeldung im Shop?

Bei der Registrierung zum Shop erhalten Sie nach der Eingabe Ihrer Daten eine mail mit Ihrer User-ID sowie Ihrem Passwort. Mit dem User Namen und Paßwort können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits bestehender Kunde sind, ist Ihr User Name Ihre email Adresse und Ihr Passwort ein unikat generierter Code.

Falls Ihnen dieser nicht mehr bekannt ist, so verwenden Sie bitte in der Menüleiste links oder unter "Login" den Link  "Passwort vergessen".

Falls sich die email Adresse geändert hat und Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, senden Sie bitte ein Email mit Ihren Daten an info@badaud.at

15.) Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.